epfans.info - Fanbericht - Frühling im Europapark

Fanbericht von majo

Frühling im Europapark

Datum: 15.04.2011 - 16.04.2011
Ersteller: majo
Weitere Personen: -

Endlich war die lange Zeit des Wartens nach der Winterpause zu Ende und ich konnte wieder einmal den Europapark besuchen. Also machte ich mich am Freitag, dem 15. April 2011 auf den Weg, um meinen Lieblingsfreizeitpark im Frühling zu besuchen.

Kurz vor 9 Uhr erreichte ich mein Ziel, schnell an der Hotelrezeption gemeldet und schon konnte mein 2-Tages-Aufenthalt beginnen. Die Besucherzahlen hielten sich in Grenzen, so konnte ich erstmals die 1. Reihe in der Blue Fire mit knapp 10 Minuten Wartezeit erleben.

Danach reizte mich der neue Märchenwald. Leider war Grimms Bibliothek den ganzen Tag au?er Betrieb, so dass ich erst am darauf folgenden Tag alles beurteilen konnte. Der gesamte Bereich ist architektonisch gelungen, vor allem das Hexenhaus gefällt mir sehr gut. Das Dornröschen-Schloss kann mich nicht überzeugen, zu wenig Schloss und zu wenige Animatronics. Einige Erweiterungen und schöner Rosenbewuchs könnten hier für Besserung sorgen.

Die ?berarbeitung von Piccolo Mondo kann mich ebenfalls nicht vollständig überzeugen, noch wirkt das alles sehr steril und unvollständig. Somit setze ich alle Hoffnungen auf Volo da Vinci, denn ansonsten müsste man den Neuheiten für 2011 ein schlechtes Zeugnis ausstellen.

Im Gegensatz dazu sind die Shows 2011 wieder ein absolutes Highlight: die Varieté-Show Luminocity ist einfach nur genial (vor allem Steve Eleky und Crazy Flight sind jeden Cent Wert), die Eis-Revue gefällt mir ebenfalls sehr gut. Erstmals besuchte ich auch das Kindermusical. Der Zauberer von Oz kann durch eine gelungene Erzählung, tolle Musik und Kostüme sowie professionellen Gesang überzeugen.
Einziger Wermuttropfen bei allen Shows ist die viel zu laute Musik! Diese grenzt schon fast an Körperverletzung und zerstört somit die insgesamt gute Stimmung.

Zum Abschluss des 1. Tages gönne ich mir zwei Besuche im Cinema 4D: der Animationsfilm Rio und der Au?erirdische Paul vollenden einen perfekten Tag.

Der zweite Tag beginnt nach einem leckeren Frühstück im Santa Isabel mit einer BlueFire-Fahrt. Danach kann ich endlich auch die Bibliothek der Grimms im Märchenwald aufsuchen.
Der Vorraum ist optisch nett gemacht, der Film und die Handlung mit dem Zauberspiegel sind jedoch enttäuschend. Da hatte ich mir deutlich mehr erwartet (wie viele fragende Gesichter bestätigen, auch andere).

Zum Mittagessen suche ich erstmals das Schloss-Restaurant auf. Die Preise (vor allem die der Weine!) schrecken mich etwas ab, aber das Menü Baden (frischer Salat, Spargel und Kräuterschnitzelchen sowie Griesflammerie mit Erdbeeren) und der empfohlene Hauswein können mich komplett überzeugen und waren ausgesprochen lecker. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut angemessen und mit 5 Euro-Gutschein der Jahreskarte eigentlich günstig.

Zum Abschluss des Tages gebe ich mich in der Shopping-Passage meiner Kauflust hin. Somit mache ich mich am späten Nachmittag schwer bepackt auf den Heimweg und freue mich schon auf eine baldige Rückkehr.

Hier nun einige Bilder aus dem frühlingshaften Europapark.


Fotos

Kommentare zu dem Fanbericht

majo: 24.05.2011 - 18:57
Hallo, EP-Fan-Bea: in der skandinavischen Kapelle sind mehrere Schilder zur Erinnerung angebracht, u.a. auch für Franz Mack. Unbedingt mal Hingehen und die Wertschätzung und die enorme Dankbarkeit für die Verstorbenen spüren.

EP-Fan-Bea: 19.05.2011 - 19:31
Klasse Bericht und schöne Fotos, aber eine Frage wo ist das Foto gemacht worden "In Memorium für Franz Mack"? Das hab ich noch nie entdeckt!! Lg

Bookworm: 25.04.2011 - 10:28
Kann mich Kyra nur anschlie?en. Bin gerade beim Durchblättern der Fanberichte. Habe mich von "Abakus" inspirieren lassen. Nach dem Anschauen dieser Bilder ist es nun vollbracht: wenn das Wetter mitmache, fahre ich morgen in den Park und gönne mir einen persönlichen Blick auf diese Pracht. Danke für tolle Detailfotos und gekonnte Darstellung.

kyra: 17.04.2011 - 22:03
Hallo, also da kann ich nur sagen wow, uns ging gerade das Herz auf und die Freude im Mai das Ganze selbst erleben zu dürfen stieg ins Unermessliche. Der Bericht ist gut lesbar und informativ, die Bilder sind detailverliebt, die Motive sehr schön in Szene gesetzt. Einige haben Postkartenqualität. Gro?es Lob. VG kyra

Duffytec: 17.04.2011 - 19:20
So soll ein Fanbericht sein. Vielen Dank!


Zur Fanberichtübersicht