epfans.info - Fanbericht - 2 Tage EP-Sucht Bekämpfung

Fanbericht von EP

2 Tage EP-Sucht Bekämpfung

Datum: 23.08.2010 - 24.08.2010
Ersteller: EP
Weitere Personen:

So, wir waren jetzt vom 23. ? 24. August das 2. Mal im Europapark. Aber der ganze Besuch hatte eine lange Vorgeschichte die ich Euch unbedingt erzählen muss. Alles begann am 4. Juli an meinem Geburtstag als wir für einen Tag ins Freizeitland nach Geiselwind fahren wollten. Aber weil das Wetter nicht gut war wollten wir es verschieben, was uns aber nicht gelang. Dann wollten wir vor 2 Wochen für einen Tag in den EP fahren, da ging es dann einen aus meiner Familie nicht so gut und wir sind wir nach einer ¾ Stunde Fahrtzeit wieder nach Hause gefahren. Dann haben wir beschlossen für 2 Tage in den Europapark zufahren. Und die 2 Tage liefen wie folgt ab:


1. Tag
Am morgen sind wir so gegen 7 Uhr zu Hause weggefahren. Unser Navi hatte eine Fahrtzeit von 3 Stunden und 30 Minuten ausgerechnet. Leider gab es wie immer sehr viele Baustellen und einen 3 Kilometer langen Stau, somit sind wir dann 30 Minuten später, also kurz nach 11 Uhr im Hotel El Andaluz angekommen. Schnell eingecheckt und ab in den Park. Da wir mit dem Wetter teilweise die Ereigniskarte gezogen haben regnete es an beiden Tagen teilweise für 5-10 Minuten immer wieder. Deshalb sind wir am Anfang erst die überdachten Fahrgeschäfte wie Feria Swing und Kolumbus Jolle gefahren. Zum Glück wurde es nach diesen zwei Fahrten besser Wetter und wir sind dann gleich mal den Alpenexpress gefahren. Danach zur Euro-Mir, 15 Minuten gewahrtet und schon ging es los. Später sind wir noch 4x nacheinander Atlantica gefahren, 1x Schweizerbobbahn, 3x Euro-Mir, 2x Pegasus, 3x Poseidon, 2x Abenteuer Atlantis 1x Piraten in Batavia, 1x Arena of Football und 1x Fjord Rafting gefahren. Trotz Regen hatte der Park an diesem Tag bis 19:30 Uhr geöffnet. Am Abend sind wir noch ins Hotel Colosseo gegangen und um 23 Uhr ins Bett.

2.Tag
Um 7:30 Uhr sind wir aufgestanden und kurz nach 8 Uhr das reichhaltige Buefett genutzt. Da man den Check-Out erst bis 11 Uhr erledigen muss sind wir kurz vor 9 Uhr in den Park und bis zur Absperrung hinter der Tiroler Wildwasserbahn gegangen. Nach wenigen Minuten wurde diese geöffnet und gingen sofort zur Euro-Mir. Dort waren wir die ersten und mussten sogar noch ein Paar Minuten warten bis dort der Eingang geöffnet wurde. Danach ging es nach Griechenland, dort sind wir 2x Poseidon und 3x Pegasus gefahren. Bei Pegasus konnten wir nach der 2. Fahrt sitzen bleiben und somit haben wir uns für die 3. Fahrt nicht anstellen müssen. Später sind wir dann noch 3x Atlantica, 2x Poseidon, 1x London Bus, 2x Abenteuer Atlantis (mein Rekord 88.340 Punkte), 1x Fjord Rafting und 1x Arena of Football gefahren. Der Park hatte trotz Regen wieder bis 19:30 Uhr geöffnet. Die Wartezeiten waren immer zwischen 0-25 Minuten. Gegen 18:45 traten wir dann unsere Heimfahrt an.

Einen kleinen Tipp habe ich am Schluss noch für die EP Fans die noch in den Ferien in den Park fahren und ein Hotel nutzen:

Zum 35 Jährigen Jubiläum kann man den VIP-Einlass ja schon ab 8:25 Uhr nutzen, ich zähle Euch jetzt auf welche Attraktionen Ihr schon früher nutzen könnt.

EP-Express (Rundfahrt), Tiroler Wildwasserbahn, Casa da Aventura, Winer Wellenflieger, Alpenexpress, Feria Swing, Kolumbusjolle, Atlantica, Blue Fire und Silver Star. Beim Silver Star müsst Ihr aber mit dem EP-Express fahren, einsteigen in Spanien aussteigen in Griechenland.


Kommentare zu dem Fanbericht

Blue-Fire-Saarland: 29.08.2010 - 08:40
Warum seit ihr nicht mit der Blue Fire und der Silver-Star gefahren?


Zur Fanberichtübersicht