epfans.info - Fanbericht - Hei?er Sonntag aber kaum Wartezeit

Fanbericht von Krabbler

Hei?er Sonntag aber kaum Wartezeit

Datum: 24.05.2009
Ersteller: Krabbler
Weitere Personen:

Nach zwei langen Wochen war es wieder soweit, ein Besuch des Europa Park stand wieder an. Diesmal bin ich mit einer Freundin die in einem Musikverein spielt und die im EP einen Auftritt hatten mit dem Bus mitgefahren.

Der Bus fuhr um 7Uhr los und um 9:40Uhr kamen wir an.
Das nächste Mal fahre ich wieder mit dem Auto. Dadurch ist man unabhängiger, schneller und von den Kosten ist der Bus nicht unbedingt günstiger.

Im Park angekommen mussten wir erstmal zur Buskasse wo wir abgeholt wurden und uns das Pavillion in Frankreich beim Restaurant Petit France wo man sonst Schach spielen kann gezeigt wurde. Es war nun 10Uhr. Von 12-13Uhr sollte das Konzert stattfinden, also musste man sich um 11Uhr wieder am Bus treffen um aufzubauen. Also sind wir erstmal mit der Bobahn und auf dem Rückweg zum Bus das Geisterschloss gefahren. Dann wurden erstmal alle Instrumente usw. vom Bus zum Pavillion geschafft und während die Kapelle aufbaute hatten ich und meine Freundin von 11:20Uhr bis 12Uhr Zeit.

An diesem Tag war es sehr warm, ca. 30Grad. Komischerweise war im Park aber wenig los. Also sind wir erstmal zum Eurosat. Nach 10Minuten sa?en wir in der Bahn. Weitergings danach gleich mit dem SilverStar, wieder eine Wartezeit von 10Min. Gut, ich dachte mir, dass wahrscheinlich alle die Wasserbahnen fahren und bei der Blue Fire sind.

Von 12-13Uhr haben wir dann das Konzert angehört und sind danach gleich weiter.

Wieder zum Silver Star, und diesmal nur 5Min Wartezeit, wenn überhaupt. Man konnte quasi durchlaufen, die Treppe hoch und gleich direkt in den Bahnhof rein.
Danach gleich zur Poseidon und hier standen wir komischerweise auch nur 15Min obwohl es total warm war.

Jetzt war erstmal eine Pause angesagt, wir haben uns die Show in der Arena angesehen. Hier fiel auch wieder auf, dass wirklich viele Plätze leer blieben.

Nach der Show mal spontan in Island vorbeigeschaut, denn heir müssten sich ja die ganzen vielen Besucher aufhalten - Fehlanzeige. Anstehzeit Blue Fire: 20Minuten. ....hachja, ich liebe diese Bahn. :-)

Danach trafen wir uns mit anderen von der Kapelle die am Fjord Rafting auf andere warteten die gerade in den Booten unterwegs waren. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen 50Cent zu investieren und sie beim vorbeifahren nass zu spritzen. Es war an diesem Tag auch eher eine Genugtuung.
Geimeinsam zogen wir weiter und fuhren noch die Antlantica und dann nochmal, diesmal zu siebt die Blue Fire. ... Mist, ich hatte die Arme während der ganzen Fahrt oben, aber beim ersten Tunnel vor dem Looping hab ich sie doch ein wenig eingezogen..... :-|

Tja, und nun war es leider schon 17:40Uhr und um 18Uhr fuhr der Bus wieder ab. Der Park hatte bis 18:30Uhr auf und in dieser Zeit hätte man noch was machen können aber wir waren ja an diesem dummen Bus gebunden. Also sind wir gemütlich zum Ausgang geschlendert und haben die Heimreise angetreten.



Kommentare zu dem Fanbericht


Zur Fanberichtübersicht